skepping ist Afrikaans und bedeutet «Kreation» und «Schöpfung». Mit skepping wird das Bewusstsein für die Kreationen und Kreaturen der Natur geschärft, die Natur wird beobachtet, besucht und es wird respektvoll mit ihr umgegangen. Denn aus der Natur schöpfen wir Gesundheit, Wohlbefinden und Kreativität.

Team von skepping

Kevin Nobs

Kevin Nobs, geboren 1992, wuchs in Rüdtligen-Alchenflüh auf. Er besuchte das Gymnasium in Burgdorf mit dem Schwerpunktfach Biologie-Chemie. Mit seiner Maturaarbeit über die Heilpflanzen an der Emme gewann er den ersten Preis des Wettbewerbs «Emmentaler Facetten» im Frühjahr 2010. Im Herbst 2010 begann er das Pharmaziestudium an der Universität Basel. Nebst dem Studium schrieb er dann das Buch «Heilpflanzen an der Emme», das 2012 beim ott-Verlag erschien. Ab Januar 2011 arbeitet er regelmässig in der Apotheke Ryser in Burgdorf. Von 2013 - 2018 studierte er an der Universität Bern Biologie und Germanistik. Er arbeitet als Dozent für Botanik für das Kräuterseminar am Inforama des Kantons Bern und leitet botanische Reisen in diverse Länder. Im März 2017 gründete er die skepping GmbH. 2018 übernimmt er in der Apotheke Ryser die Leitung des Labors und beginnt die Ausbildung zum eidg. Dipl. Naturheilpraktiker.

Simone Andrist

Simone Andrist wuchs mit ihren zwei Geschwister in Burgdorf auf. Nach der Grundschule absolvierte sie erfolgreich die Lehre als Hochbauzeichnerin und die technische Berufsmaturität. 

Während über einem Jahr war sie als Zeichnerin bei Rykart Architekten im Liebefeld tätig, bevor sie eine 8-monatige Reise nach Südamerika in Angriff nahm. Diese Reise war nicht nur zum Vergnügen, sondern auch um die Kultur und Sprache zu erlernen, weshalb sie an verschiedensten Orten wie im Regenwald sich als Freiwillige engagierte. Sie entdeckte somit nicht nur den wunderschönen, vielseitigen Kontinent und seine Kultur, sondern auch ihre Leidenschaft zum Tourismus. Deshalb studierte sie drei Jahre in Chur Tourismus und erhielt den Bachelor of Tourism mit der Vertiefungsrichtung Event Communications. 

Direkt nach dem Studium sammelt sie nun ihre ersten Erfahrungen direkt als Activities und Event Managerin bei Grächen Tourismus im Wallis und bei skepping.

Carla Calderari

Carla Calderari ist nebst ihrem Beruf als Kosmetikerin EFZ auch als ausgebildete BODYART Trainerin, Ayurveda Köchin und Outdoor Guide tätig. Die Leidenschaft fürs pflanzliche kochen und das Unterwegssein in der Natur verbindet sie mit dem skepping-Team sowie dem Ziel viele  Menschen zu inspirieren und die Freude an der Natur zu teilen.

Henrik Amalia von Dewitz

Henrik Amalia von Dewitz kam 1995 in Zug zur Welt und wuchs in Arth auf. Die schöne Natur der Innerschweiz war täglich greifbar und so kam es, dass hen im Jahr 2017 nebst dem Studium der Germanistik begann sich für Wildkräuter und Kochkursleitung zu interessieren. Inzwischen ist hen diplomierte Wildkräuterexpert/in mit Schwerpunkt Wildkräuterküche. Kochen, Salben rühren und Pflanzenauszüge herstellen sind hens grosse Leidenschaften. Seit Ende 2019 ist Henrik nun im Team der skepping GmbH. Henrik ist nonbinär und verwendet hen als Pronomen.

Winja Walter

Winja Walter verbrachte ihre Kindheit in Schaffhausen in Verbundenheit mit der Natur. Insbesondere der Kräutergarten ihrer Mutter, aber auch zahlreiche Besuche und Arbeitstage auf Demeter-Bauernhöfen nährten ihren Bezug zur möglichst naturbelassenen Ernährung nachhaltig. Nach einem pädagogischen Grundstudium in der Nordostschweiz zog sie nach Bern, arbeitete als Sozialpädagogin i.A. mit mehrfach und schwerstbeeinträchtigten Menschen und begann anschliessend mit der Studium in Sozialer Arbeit. Während rund zehn Jahren war sie leidenschaftlich Köchin in Kinderlagern des Gesundheitsdienstes der Stadt Bern. Nach einer Weiterbildung im Führen von Non-Profitorganisationen und einer weiteren zur Praxisausbildnerin besuchte sie das Kräuterseminar, sowie den Vertiefungskurs in Naturheilkunde des INFORAMA Bern. 2019 stiess sie zum Skeppingteam, mit welchem sie die Liebe und Leidenschaft zur Natur, sowie das Interesse für (Heil-) Pflanzen und deren vielfältige Verwendung teilt und Menschen nachhaltig begeistern möchte. 

" Kevin Nobs ist ein preisgekrönter Student und profunder Kenner der Heilkräuter, die an der Emme wachsen."

DRS 1 vom 6. Juli 2012

Impressum

Diese Website ist Eigentum der skepping GmbH

Anschrift:

skepping GmbH

Bahnhofstrasse 16

3400 Burgdorf

Inhaber:

Kevin Nobs

Kontakt:

info@skepping.ch

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass cookies verwendet werden.

skepping GmbH, Burgdorf

  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon
  • White LinkedIn Icon