Mi., 28. Apr. | Praxis für Naturmedizin

Begleitetes Heilfasten: Kurwoche

Wage mit uns das gesunde Abenteuer: Bringe in einer einwöchigen Fastenkur deinen Stoffwechsel in Gang und finde zu neuer Stärke!
Anmeldung abgeschlossen
Begleitetes Heilfasten: Kurwoche

Zeit & Ort

28. Apr., 18:00 – 04. Mai, 20:00
Praxis für Naturmedizin, Bern, Schweiz

Ablauf & Details

Fasten ist eigentlich das natürlichste der Welt: Tagsüber essen wir, nachts fasten wir. Doch nur wenige von uns haben schon mal "richtig" gefastet, das heisst, während einer Fastenwoche bewusst auf (einen Teil der) Nahrung verzichtet. Bereits frühe Kulturen kannten die Vorteile des Heilfastens und haben in regelmässigen Kuren ihre Organe gereinigt, ihren Stoffwechsel aktiviert und ihren Körper und Geist gestärkt. Doch heutzutage findet bewusstes Fasten im hektischen Alltag häufig keinen Platz. Das wollen wir ändern!

Mit unserer begleiteten Fastenwoche wollen wir es dir leicht machen, auf deine Bedürfnisse angepasst zu fasten und etwas Gutes für deine Gesundheit zu tun: Ziel des Fastens ist es, durch einen bewussten Verzicht neue Kraft für den Körper und den Geist zu gewinnen. Die begleitete Fastenwoche entschlackt den Stoffwechsel und regt die Tätigkeiten der Ausscheidungsorgane an. Die Kur kann einen nachhaltigen Gewichtsverlust unterstützen, reines Abnehmen steht aber nicht im Fokus.

Wir helfen dabei, die für dich und deine Bedürfnisse optimale Auswahl des Fastens zu treffen (Saftfasten, Suppenfasten, Fasten nach F.X. Mayer, etc.) und sorgen so für optimale Ergebnisse. Weiter erhältst du praktische Tipps, Empfehlungen zu unterstützenden Präparaten und Anleitungen zur Selbstbehandlung (wie Trockenbürsten und Wickelanwendungen). 

/ /

Physisch oder online 

Sämtliche Fastentreffen können digital oder physisch in Bern mitverfolgt werden. Bitte wähle bei der Anmeldung aus, welche Variante du bevorzugst.

Bei der physischen Teilnahme sind zusätzlich folgende Leistungen enthalten:

- Heilpflanzenspaziergang an der Emme

- Yogalektion (findet bei guter Witterung im Berner Stiftsgarten statt)

- Eine humoralmedizinische (naturtherapeutische) Diagnosestellung 

- Eine einstündige manuelle Behandlung basierend auf der Diagnosestellung, beispielsweise Schröpfen, Massage oder Leberwickel (Termin während der Fastenwoche)

/ / 

Ablauf der Fastenwoche

In einem Vorbereitungsgespräch erfährst du im Detail, was dich während der begleiteten Heilfastenwoche erwartet. Wir definieren gemeinsam, welche Art des Fastens für dich und deine Bedürfnisse ideal ist. Ausserdem erhältst du genaue Informationen zum Ablauf und wie du dich auf das gesunde Abenteuer vorbereiten kannst.

Di, 27. April für alle

Entlastungstag und Ausleiten zu Hause

Mi, 28. April, 18:00 Uhr für alle

1. Fastentreffen mit Erfahrungsaustausch

Für physisch Teilnehmende: mögliche Termine für Diagnostik

Fr, 30. April, 18:00 Uhr für alle

2. Fastentreffen mit Erfahrungsaustausch

Sa, 1. Mai, 16:00 Uhr optional und nur für physisch Teilnehmende

Einstündiger Heilpflanzenspaziergang der Emme entlang, Start in Burgdorf

So, 2. Mai, 09:30 Uhr optional und nur für physisch Teilnehmende

Einfache Yogalektion - wird bei guter Witterung im Berner Stiftsgarten durchgeführt

So, 2. Mai, 10:30 Uhr für alle

3. Fastentreffen mit Erfahrungsaustausch

Mo, 3. Mai

Für physisch Teilnehmende: mögliche Termine für Diagnostik und manuelle Behandlung

Di, 4. Mai, 18:00 Uhr für alle

4. Fastentreffen: Fastenbrechen und Beginn der Aufbautage

Fr, 7. Mai, 19:00 Uhr für alle

Nachtreffen und Ausblick

Bitte beachte: Bei gewissen Vorerkrankungen und einer Schwangerschaft darf nicht gefastet werden. Bitte konsultiere deinen Arzt oder deine Ärztin, falls du dir unsicher sein solltest.

Preise
Preis
Menge
Gesamtsumme
  • Online-Teilnahme
    CHF350
    CHF350
    0
    CHF0
  • Physische Teilnahme
    CHF450
    CHF450
    0
    CHF0
GesamtsummeCHF0

Diese Veranstaltung teilen