Sa., 23. Juli

|

Stiftsgarten Bern

Biodiversitätsführung: Wie lade ich Vielfalt in meinen Garten ein?

Wissen, Tipps und Tricks zum Thema Biodiversität im eigenen Garten.

Biodiversitätsführung: Wie lade ich Vielfalt in meinen Garten ein?

Zeit & Ort

23. Juli, 17:30 – 18:30 MESZ

Stiftsgarten Bern, Badgasse 40, 3011 Bern, Schweiz

Ablauf & Details

Lust auf viele praktische und inspirierende Beispiele, wie du die Vielfalt in deinem Garten erhöhen kannst?

Während dieser Führung beantwortet Yasemin unter anderem folgende Fragen: Wie erweiterst du deinen Garten ohne viel Aufwand, um wichtige Lebensräume für Nützlinge zu schaffen? Welche Blütenpflanzen eignen sich als Mischkultur und als Gründüngung im Nutzgarten und welchen Mehrwert bringen sie? Warum macht es Sinn, alte Kulturpflanzensorten zu erhalten und zu vermehren?

Wir führen diese Veranstaltung auf Kollektenbasis durch. Damit du einen Anhaltspunkt hast: Wir würden uns über CHF 15.00 freuen. Wenn es dein Geldbeutel zulässt und du die Arbeit im Stiftsgarten zusätzlich unterstützen möchtest, so freuen wir uns natürlich auch über höhere Soli-Beiträge. Und umgekehrt: Wir freuen uns auch, dich vor Ort begrüssen zu dürfen, wenn gerade kein Kollektenbeitrag für dich möglich ist.

Eine Anmeldung ist erwünscht, aber nicht erforderlich.

Preise

Preis

Menge

Gesamtsumme

  • Anmeldung

    CHF0

    Kollekte vor Ort

    CHF0

    0

    CHF0

Gesamtsumme

CHF0

Diese Veranstaltung teilen