Fr., 21. Jan. | Kapuzinerkloster Solothurn

Pflanzentag: Zitrusfrüchte

Serie Pflanzentage: An jedem Tag steht eine Pflanze(ngruppe) im Zentrum. Von der Geschichte über die gemeinsame Verarbeitung und Destillation der Pflanze verzaubert uns die ausgewählte Pflanze in all ihren Facetten.
Pflanzentag: Zitrusfrüchte

Zeit & Ort

21. Jan. 2022, 09:30 – 16:00
Kapuzinerkloster Solothurn, Kapuzinerstrasse 18, 4500 Solothurn, Schweiz

Ablauf & Details

Beim Pflanzentag widmen wir uns einer Pflanzen(gruppe) in ihrem gesamten Spektrum. Von der Geschichte über die Verarbeitung bis zur Anwendung erleben wir ein Pflanze mit all ihren Facetten. Wir destillieren, produzieren eine Creme, Salbe oder weitere Produkte, die auch mit nach Hause genommen werden können.

Historische Klosterapotheke und Kräutergarten im Kapuzinerkloster Solothurn: skepping mit Kevin Nobs hat im Kapuzinerkloster Solothurn eine historische Klosterapotheke eingerichtet, die nun für Kräuter- und Heilpflanzenkurse genutzt wird. Die verarbeiteten Kräuter werden innerhalb der Klostermauern im Kräutergarten angepflanzt und im Kräuterhäuschen getrocknet - genau so wie es die Kapuzinermönche früher getan hatten.

Veranstaltung unter COVID-19

Bei diesem Kurs herrscht Maskenpflicht, da das Einhalten des Mindestabstandes nicht garantiert werden kann. Bitte bringt eure eigene Hygienemasken mit, vielen Dank. Das Contactracing wird sichergestellt.

Preise
Preis
Menge
Gesamtsumme
  • 1 Ticket
    CHF195
    CHF195
    0
    CHF0
GesamtsummeCHF0

Diese Veranstaltung teilen