top of page

skepping: die Natur zurück ins Zentrum

skepping ist Afrikaans und bedeutet «Kreation» und «Schöpfung». Mit skepping verfolgen wir die Vision, das Bewusstsein für die Kreationen und Kreaturen der Natur zu schärfen, einen respektvollen Umgang mit unserer Umwelt zu fördern und die Natur zurück ins Zentrum zu rücken. Denn aus ihr schöpfen wir Gesundheit, Wohlbefinden und Kreativität.

Die skepping GmbH wurde 2017 von Kevin Nobs gegründet.

Kevin

Früh fasziniert von der Pflanzenwelt wählte ich im Gymnasium Biologie-Chemie als Schwerpunktfach und befasste mich in meiner Maturaarbeit mit den heimischen Heilpflanzen. Während meinem Pharmaziestudium an der Universität Basel schrieb ich mein Wissen im Buch «Heilpflanzen an der Emme» nieder (erschienen 2012 im ott-Verlag) und wendete es in der Apotheke Ryser in Burgdorf an, wo ich später während zwei Jahren das Labor leitete. In meinem Studium in Biologie und Germanistik an der Universität Bern vertiefte ich meine Kenntnisse. Heute gebe ich mein Wissen mit Begeisterung weiter: Ich arbeite als Dozent für Botanik am INFORAMA des Kantons Bern, begleite botanische Reisen in verschiedene Länder und leite Kurse in einem breiten, Naturnahen Themengebiet. Seit 2021 bin ich zudem ausgebildeter Naturheilpraktiker TEN und habe die Praxis für Naturmedizin gegründet. Vor Ort bieten wir unter anderem IHHT-Sauerstoff-Zelltraining, Kältetherapie, Mikroimmuntherapie sowie manuelle Behandlungsmethoden an.

skepping_Kevin_kurz.jpg
skepping-team-corinne.jpeg

Corinne

Ich lernte Kevin 2019 an einem Wildkräuter-Spaziergang und
-Kochkurs im Stiftsgarten in Bern kennen – und war begeistert von seinem Wissen und der wertvollen Arbeit, die er mit skepping umsetzt. Seit 2021 bin ich selbst Teil des Teams und übernehme die Marketing- und Kommunikationsaufgaben. Dies mache ich am liebsten von irgendwo auf der Welt. Reisend und arbeitend entdecke ich die höchsten Berge, die beeindruckendsten Wälder, die schönsten Strände und das beste Essen.
 Jeweils im Sommer bin ich auch ein physischer Teil des skepping-Teams.

Nina

Meine grosse Leidenschaft gilt der Natur. Deshalb zog es mich auch während meines Architekturstudiums immer wieder nach draussen. In meiner Ausbildung schätzte ich vor allem das räumliche Knobeln und Puzzeln sowie das Modellbauen – mit den Händen etwas zu erschaffen, liegt mir sehr. So erstaunt es nicht, dass mein erster Einsatz für skepping als Leiterin in den Baumzeltlagern war. Seit 2019 wohne ich jährlich während mindestens einer Woche in den Bäumen. Ebenso sprang ich von diesem Moment an immer wieder als helfende Hand ein. Seit Herbst 2022 bin ich fix Teil des skepping-Teams. Dabei organisiere ich die Mikroabenteuer im Baumzelt und leite die Projekte – wie ein riesiges Puzzle. Ebenso führe ich regelmässig IHHT-Behandlungen in der Praxis für Naturmedizin durch.

skepping-team-nina.jpeg
skepping_Sarah_2.JPG

Sarah

Fasziniert von der Pflanzenwelt und der Natur absolvierte ich eine Lehre zur Drogistin und eine Weiterbildung als Aromatherapeutin. Seit 2021 bin ich Teil des skepping-Teams und übernehme alle Aufgaben rund um Kurse, Workshops und Team-Events – und dies von der Planung bis zur Umsetzung. Ebenso führe ich IHHT-Behandlungen in der Praxis für Naturmedizin durch. Neben meiner Arbeit bei skepping doziere im Bereich Naturheilkunde, unter anderem am INFORAMA des Kanton Bern.

Virginia

Mein beruflicher Werdegang begann bei der kaufmännischen Grundausbildung. Mittlerweile habe ich 15 Jahre Erfahrung in der Industrie und Dienstleistung gesammelt, wobei mein Steckenpferd immer die Administration und Sachbearbeitung blieb. Dann nahm mein Werdegang eine steile Kurve: Er führte mich zur Tanz- und Bewegungstherapie und weiter zur ESALEN®️ Massage, welche ich heute nebenberuflich im Raum YGGDRASIL in Burgdorf anbiete. Meine kunsttherapeutische Ausbildung in Tanz und Bewegung entfachte in mir das Feuer einer alten Leidenschaft für die grösste Künstlerin unter uns – die Natur. Ganz nach den Worten von Vincent Van Gogh «Wenn man die Natur wahrhaft liebt, so findet man es überall schön» fand ich meinen Weg zu skepping. Ich unterstütze das Team von Herzen gerne mit meinem Fachwissen in ihrer Vision – nämlich den Menschen wieder nah an die Natur zu bringen.

IMG_7202 Groß.jpeg

 

Du möchtest das Team der Praxis für Naturmedizin kennenlernen? Dann klicke hier.

 

Zu den Porträts des Behandlungsteams des IHHT Sauerstoff-Zelltrainings gelangst du hier.

Impressum

Impressum

Diese Website ist Eigentum der skepping GmbH.

Anschrift:

skepping GmbH

Bahnhofstrasse 16

3400 Burgdorf

Inhaber:

Kevin Nobs

Kontakt:

info@skepping.ch

Mit der Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

bottom of page