Es ist für uns ein grosses Privileg, an folgenden Standorten tätig sein zu dürfen. Jeder ist absolut einzigartig und sehenswert. Mit unserem Know-how und Kursen ergänzen wir jeden der Orte auf eine individuelle Art und Weise. Zu den aktuellen Veranstaltungen.

Kontaktformular

Im Herzen Solothurns liegt das Kapuzinerkloster Solothurn. Im grosszügigen Garten werden nach den Gedanken der Permakultur u.a. Heilpflanzen angebaut, die zu hausgemachten Produkten verarbeitet werden. In der eingerichteten Klosterapotheke begeistern wir mit Kursen zur Verarbeitung von Heilpflanzen, zum Destillieren und vielem mehr.

Kapuzinerkloster Solothurn

Am Fusse des Berner Münsters liegt der Stiftsgarten mit der Vision, alte Kulturpflanzen zu erhalten und zu vermehren, Menschen fürs Gärtnern und Pflanzen zu begeistern sowie ein Ort für Inklusion und interkulturellen Austausch zu sein. Wir führen im neuen Mehrzweckgebäude u.a. (Wildkräuter-) Kochkurse, Gruppenerlebnisse und Heilpflanzenkurse durch und teilen so unsere Leidenschaft. 

Stiftsgarten

Bern

Im 2020 neu eröffnet und nun auch mit Kräutergarten: Das Schloss Burgdorf mit Gaststätte, Jugendherberge und Museum bietet ein vielfältige Erlebnisse. Im kleinen aber feinen Heilpflanzengarten zeigen wir dir die Schätze der mittelalterlichen Kräuterwelt.

Schloss

Burgdorf

Bist auch du an einer Zusammenarbeit interessiert? Wir freuen uns auf deine Anfrage.

In der Praxis für Naturmedizin wird für die individuelle Behandlung das alte Wissen der Heilkräuter mit modernen wissenschaftlichen Erkenntnissen zur optimalen Therapie kombiniert.

Praxis für Naturmedizin

Bern

skepping GmbH, Burgdorf

  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon
  • White LinkedIn Icon